EMPFEHLUNGEN

WELTWEITE ERFOLGE

AUSWERTUNG VON SCHULEN

In einer formellen Auswertung des auf dem Weg zum Glücklichsein beruhenden „Gib ein gutes Beispiel“-Wettbewerbs wurden die beteiligten Pädagogen gefragt, ob sie irgendwelche Auswirkungen bemerkt haben, die das Programm auf das Verstehen der Schüler bezüglich moralischer Werte, Einstellungen oder ihrer Aktionen hatte. 85 % bemerkten eine Veränderung im Verstehen, 90 % sahen eine positive Veränderung in Einstellungen und 82 % bestätigten eine Verhaltensverbesserung.

Lehrer berichten von Veränderungen beim Verstehen der Schüler von moralischen Werten und erwähnen häufig, dass sich die Schüler moralischer Werte und ihrer Bedeutung bewusster sind, dass sie kooperativer sind und dass sie besser den Unterschied zwischen richtig und falsch verstehen.

Die hauptsächliche Auswirkung des „Gib ein gutes Beispiel“-Wettbewerbs war in Bezug auf die Einstellungen der Schüler ähnlich. Lehrer berichteten, dass ihre Schüler auf ihre Leistungen stolz seien, dass sie besser zusammenarbeiteten und dass sie freundlicher und hilfsbereiter zueinander wurden.

Zu den am häufigsten berichteten Verhaltensänderungen bei Schülern zählen: größere Hilfsbereitschaft und Höflichkeit; weitaus weniger Probleme mit der Disziplin im Klassenraum; Schüler behandeln sich gegenseitig mit mehr Respekt und wurden verantwortungsbewusster.

Pädagogen und Schulvertreter stimmen überein, dass der Weg zum Glücklichsein die Lösung ist, um eine harmonische und produktive Lernumgebung zu schaffen.

„Für viele Jahre wurden moralische Werte, die auf gesundem Menschenverstand beruhen, einfach nicht zur Sprache gebracht. Daher haben wir in der heutigen Gesellschaft Kinder, die ohne moralisches Fundament aufwachsen. Dies ist wahrscheinlich die dritte Generation des Landes, der keine moralischen Werte beigebracht wurden. Es ergibt völlig Sinn, dass die Gesellschaft umso besser wird, je mehr Kinder, Eltern und Lehrer vom Weg zum Glücklichsein erfahren und seine 21 Regeln aktiv anwenden.“

– Realschullehrer, Texas, USA

„Mit der Unterstützung dieser Stiftung wurden über 1 Million Exemplare vom Weg zum Glücklichsein in Palästina und Israel verteilt. Es sorgt für einen großen Unterschied – es kann die Aufgabe erfüllen, für beide Völker wieder geordnete Verhältnisse herzustellen. Der Ministerialausschuss für Bildungsreform hat alle Schülerberatungsstellen angewiesen, die palästinensischen Kinder in den Grundsätzen des Wegs zum Glücklichsein zu unterrichten.“

– Stellvertretende Ministerin für Bildung (im Ruhestand), Palästinensisches Bildungsministerium

„Der Weg zum Glücklichsein ist für meine Klasse ein unschätzbar wertvoller Leitfaden. Die Mittelstufe ist für Jugendliche eine schwierige Zeitperiode, in der sie viele Fragen haben, und Ihr Buch ist genau das, was die Schüler brauchen. Es lässt sie nachdenken und legt Werte fest, die in der heutigen Welt nur allzu häufig fehlen.“

– Lehrer, Kalifornien, USA

„Die Schüler erkennen andere mehr an. Sie diskutieren über andere Werte und Meinungen und stimmen dann respektvoll überein oder tun es nicht – ohne Konflikt oder Konfrontation.“

– Realschullehrer, Pennsylvania, USA

„Nach Verwendung des Wegs zum Glücklichsein bei unseren Schülern gab es keine Kämpfe, keine Gewalt und keine Schwierigkeiten – genau das Gegenteil dessen, was zuvor passiert war.“

– Schuldirektor, Tel Aviv, Israel

„Seit der Einführung dieses Programms im letzten Schuljahr dokumentierten wir einen Rückgang schlechten Verhaltens, schlechter Disziplin, eklatanter Respektlosigkeit und aggressiven Verhaltens und aggressiver Einstellungen. Wir haben eine dokumentierte Verbesserung des gegenseitigen Respekts und der Toleranz für individuelle Unterschiede bei anderen, dass sich um andere gekümmert wird, eines Verstehens dessen, welche Bedeutung Geben hat, und des gesunden Wettbewerbs. Da viele unserer Schüler keine früheren Beispiele für akzeptierbare Einstellungen und akzeptierbares Verhalten hatten, bietet dieses Programm für Schüler eine Reihe von erfüllbaren Erwartungen, die an sie gestellt werden.“

– Schuldirektor, Oakland, Kalifornien, USA

„Stehlen, mich zu schlagen, die Schule zu schwänzen, Drogen zu nehmen, meine Mutter nicht zu respektieren – dies waren nur einige der Dinge, die ich vor 2 Jahren täglich tat. Ich hatte keinerlei Ziele im Leben. Es kümmerte mich nicht, ob ich erschossen werden und sterben würde. Ich redete nicht mit meiner Mutter oder mit irgendjemandem in meiner Familie. Ich hatte ohne Grund die schlimmste Einstellung. Ich begann den Kurs Der Weg zum Glücklichsein zu besuchen und kann stolz sagen, dass er mein Leben gerettet hat. Ich bin nun fleißig und komme in der Schule wirklich gut zurecht. Ich bin mit meiner Familie großartig in Kommunikation. Ich ziehe mir keine Gang-Klamotten mehr an, und vor allem habe ich jetzt ein Ziel.“

– Realschulschüler, Los Angeles, Kalifornien, USA

„Ihre Organisation hebt sich von anderen Nichtregierungsorganisationen durch Ihre Philosophie und deren Anwendung hervor, um Menschen zu erziehen und zu rehabilitieren. Der Weg zum Glücklichsein ist ein perfektes Werkzeug zur Rehabilitation von Jugendlichen. Sie tun sehr viel, um sicherzustellen, dass Ihrer Theorie eine vergleichbare Praxis gegenübersteht. Ich bin für Ihre Arbeit sehr dankbar und freue mich auf die Fortsetzung der Partnerschaft, um dieses Programm auszuweiten.“

– Minister für Jugend und soziale Entwicklung, Bundesstaat Lagos, Nigeria

„Dies ist ein nichtreligiöses Werk, und es kann in Schulen gelangen und kann zu Menschen gehen und es kann ihnen einen moralischen Standard geben, der heute in der Gesellschaft fehlt.“

– Coach der National Basketball Association (NBA)

Um ein kostenloses Informations-Kit mit einem Exemplar des Buches Der Weg zum Glücklichsein und einer DVD zu erhalten, auf der das Programm Der Weg zum Glücklichsein vorgestellt wird, klicken Sie bitte hier.

TESTIMONIALS

WORLDWIDE RESULTS

EVALUATION OF SCHOOLS

In a formal evaluation of The Way to Happiness "Set a Good Example" Contest, participating educators were asked whether they had noticed any effects of the program on their students' understanding of moral values, attitudes or actions. Eighty-five percent noted a change in understanding, 90 percent saw a positive change in attitudes, and 82 percent reported affirmative improvement in conduct.

Teachers reporting on student changes in understanding of moral values frequently mentioned that pupils were more aware of morals and of their importance, that they were more cooperative, and that they better understood the difference between right and wrong.

The dominant effect of the "Set a Good Example" Contest was similar as regards student attitudes. Teachers reported that their students were proud of their accomplishments, that they worked together more productively and that they were more friendly and helpful toward one another.

The most frequently reported changes in conduct were students being more helpful and courteous, with far fewer problems of classroom discipline, and that students treated each other with greater respect and acted more responsibly.

Educators and school officials all agree that The Way to Happiness is the solution to create a harmonious and productive learning environment.

"For many years common sense moral values were simply not discussed. So, in today's society we have children growing up with no moral foundation. This is probably the nation's third generation without morals being instilled. It totally makes sense that the more children and parents and teachers are exposed to and actively apply the 21 precepts brought forth in The Way to Happiness book, the better our society will become."

-Middle School Teacher, Texas

"With the support of The Way to Happiness Foundation, more than one million copies of The Way to Happiness were distributed in Palestine and Israel. It is making a big difference; it can play the role of rehabilitating both peoples. The Ministry's Committee on Improving Education has directed all school counselors to teach the Palestinian children using The Way to Happiness."

-Deputy Secretary of Education (Ret.), Palestinian Authority

"The Way to Happiness provides valuable guidance to my class. The Junior High age-range is a questioning period for youth and your book is just what the students need. It makes them think, and establishes values all too often missing in today's world."

-Teacher, California.

"The students are more accepting of others, they discuss other values and opinions and then respectfully agree or disagree without conflict or confrontation."

-Middle School Teacher Pennsylvania

"After using The Way to Happiness with our students, there was no fighting, no violence and no trouble; a complete reverse of what had been occurring before."

-Headmaster, Tel Aviv, Israel

"Since implementing this program last school year, we have documented decreases in the areas of negative behavior/discipline, blatant disrespect and aggressive behavior and attitudes. We have documented increases in mutual respect and tolerance for individual differences in others, common concern for others, the understanding of the importance of giving, and healthy competition. Since many of our students have had no earlier examples to follow of acceptable attitudes and behaviors, this program is an ongoing set of attainable expectations for students."

-Principal, Oakland, California

"Stealing, fighting, skipping school, taking drugs, disrespecting my mom - these were just some of the things I would do on a daily basis two years ago. I did not have any goals in life. I didn't care if I got shot and died. I had no communication with my mom or anybody in my family. I had the worst attitude for no reason. I began to take a course on The Way to Happiness and I can proudly say it saved my life. I now work and I am doing really well in school. I have great communication with my family. I don't dress in gang attire anymore, and most importantly, I have a goal now."

-Middle School Student, Los Angeles, California

"What distinguishes this organization from other nongovernmental organizations is your philosophy and how to apply it to educate and rehabilitate people. The Way to Happiness is a perfect tool for rehabilitating youth. You go a long way to ensure that your theory is matched with practice. I am thankful for the work you've done and look forward to a continued partnership to expand this program."

-The Minister of Youth and Social Development, Lagos State, Nigeria

"This is a nonreligious writing and it can go into schools and it can go to people and it can put them there with a moral standard that's missing in society today."

-National Basketball Association (NBA) Coach

To get a free Information Kit including a copy of The Way to Happiness book and DVD introducing The Way to Happiness program, click here.